Bundespolitik - FDP Geilenkirchen Für unsere Bürger mit Herz und Einsatz

Dreikönigstreffen 2018 - Unserem Land tut neues Denken gut

Die traditionelle Dreikönigskundgebung ist der Jahresauftakt der FDP. Sie hat gezeigt: Die Freien Demokraten sind bereit für 2018. Die Reden von FDP-Generalsekretärin Nicola Beer und FDP-Chef Christian Lindner haben ganz klar eines gezeigt: Hinter der FDP steckt ein neues Denken und eine neue Art, Politik zu gestalten. Christian Lindner skizzierte in seiner 80-minütigen Rede vor den rund 1.400 Besuchern der Dreikönigskundgebung 2018, was die Menschen in Deutschland von der FDP erwarten können.

Bevor Lindner aber seinen furiosen Auftritt hinlegte, bereiten zunächst andere Akteure das Feld. Der Gastgeber und Landesvorsitzende Michael Theurer begrüßt die zahlreichen hochrangigen Gäste, die sich im restlos gefüllten Staatstheater eingefunden hatten. Der Landeschef zeigt sich überwältigt von dem enormen Interesse an der Dreikönigskundgebung. Er bedauert, dass über 500 angereiste Besucher nicht mehr an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Rede von Christian Lindner zum Nachlesen:
Hier

Rede von Christian Lindner als Video:
Hier

Eine neue Generation Deutschland

Deutschland geht es gut, aber damit das so bleibt, müssen wir die richtigen Weichen für die Zukunft stellen. Wir sollten unser Land erneuern. Wir sollten Fortschritt, die Chancen des einzelnen in der Zukunft und unsere Werte für ein offenes und starkes Europa zum Thema machen. Teil eines solchen Erneuerungsprojekts – das wollen wir Freien Demokraten sein.

Deutschland läuft Gefahr, sich in der Komfortzone einzurichten. Dabei übersehen wir: Vieles um uns herum verändert sich. Wir sind Zeugen einer politischen Zeitenwende. Und dafür brauchen wir ein Deutschland der nächsten Generation.

Wir Freie Demokraten sind wieder da – als Teil einer neuen Generation Deutschland. Diese neue Generation ist keine Frage des Lebensalters. Sie setzt auf Freiheit und Selbstbestimmtheit des einzelnen. Sie ist offen für neue Technologien. Sie geht politische Veränderungen entschieden an. Wir Freie Demokraten wurden für ein neues Denken gewählt. Wir haben uns befreit aus der taktischen Abhängigkeit anderer Parteien. Wir sind unseren liberalen Grundwerten und Überzeugungen verpflichtet. Wir stehen in einer großen Tradition, die wir in eine neue Generation weitergetragen haben und die uns Orientierung bei der Erneuerung Deutschlands gibt.

Flugblatt - Eine neue Generation