Ordnung und Sauberkeit sind für uns Liberale sehr wichtig. Daher haben wir einen entsprechenden Antrag für den nächsten Umwelt- und Bauausschuss gestellt, welcher ein erster umzusetzender Schritt gegen das in den letzten Monaten zunehmende Abfallaufkommen und den unschönen Begleiterscheinungen sein soll.
In öffentlichen Grün- und Parkanlagen, aber auch auf Straßen in der Stadt sowie Außenorten stehen zu wenig oder beschädigte Abfallkörbe zur Verfügung! Die überfüllten Abfallkörbe (oft auch durch unrechtmäßigen entsorgten Hausmüll verursacht) verhindern durch ihre Bauart in vielen Fällen nicht, dass sich der Inhalt durch Tiere oder Witterungseinflüsse in der Umgebung verteilt
.

Wir sind der Meinung, dass dieser Umstand nicht unbedingt zum Verweilen oder sich Wohlfühlen beiträgt! Daher fordern wir den Austausch von offenen Abfallkörben und die zusätzliche Aufstellung durch neue geschlossene und vandalismussichere Abfallbehältnisse auf dem gesamten Stadtgebiet.

Lesen Sie hier unseren Antrag für ein sauberes Geilenkirchen:

Antrag Aufstellung Abfallkörbe