Am Sonnenhügel 24 - 52511 Geilenkirchen +49 2451 9115175 kontakt@fdp-gk-uep.de

Startschuss der JuLis Geilenkirchen

(v.l.n.r.) Paul Philipp Plum, Aimée Hennecken, Tobias Dahmen, Pauline Kleinen, Maximilian Stamm

Unter wachsamer Leitung des JuLis Kreisvorsitzenden Julius Terberger und des FDP-Landtagsabgeordneten Stefan Lenzen gründeten wir die Jungen Liberalen Stadtverband Geilenkirchen als ersten Stadtverband im Kreis Heinsberg. Nach Verabschiedung unserer Satzung formierte sich der neue Vorstand um unseren Vorsitzenden Tobias Dahmen.

Nach etwas mehr als einem halben Jahr der Vorbereitungen, nahm die Idee von Tobias Dahmen und Pauline Kleinen am 7. Februar 2022 im Loherhof Geilenkirchen Gestalt an.

Der Gedanke kam uns im Bundestagswahlkampf. Als wir in der Innenstadt die Informationsflyer von unserem Bundestagskandidaten Alexander Dorner an unserem Informationsstand verteilten. Viele Schülerinnen und Schüler sprachen uns an und wollten mehr über die Politik der FDP wissen. Viele Gespräche drehten sich aber auch um die Situation in Geilenkirchen und was die Politik hier vor Ort ändern muss.

Wir sehen uns als Sprachrohr der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, da wir glauben, dass wir einen guten Draht in diese Altersgruppe haben und eine vermittelnde Rolle einnehmen können.

Verstärkt wird das Vorstandsteam um Tobias Dahmen durch seine Stellvertreterinnen Aimée Hennecken und Pauline Kleinen sowie den Beisitzern Sven Knipprath und Paul Philipp Plum.