Am Sonnenhügel 24 - 52511 Geilenkirchen +49 2451 9115175 kontakt@fdp-gk-uep.de

Wilfried Kleinen an die Spitze gewählt

v.l.n.r.: Wilfried Kleinen, Stefan Lenzen, Dr. Klaus J. Wagner, Tino Pakusa

Bei unserem „konstituierenden“ Ortsparteitag am 18. April 2023 im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen  wurde unter Leitung des FDP Kreisvorsitzenden Dr. Klaus J. Wagner der Vorstand des „neuen“ FDP Stadtverband Geilenkirchen/Übach-Palenberg gewählt. Die bis dato eigenständigen Ortsverbände Geilenkirchen und Übach-Palenberg fusionierten gemäß Beschluss des FDP Kreisparteitages vom 20. März 2023. Dem vorausgegangen war die Anregung zur Fusion aus Übach-Palenberg, da sich aus beruflichen Gründen aus den Reihen der Mitglieder kein eigenständiger Vorstand hätte bilden können.

Der bisherige Vorsitzende des Stadtverbandes Geilenkirchen, Wilfried Kleinen wurde mit einstimmigem Votum im Amt unseres Vorsitzenden des „neuen“ FDP Stadtverband Geilenkirchen/Übach-Palenberg bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch Alexander Dorner als stellvertretender Vorsitzender und Ursula Rudzki als neue Schatzmeisterin, welche beide ohne Gegenstimmen durch die anwesenden Mitglieder aus Geilenkirchen und Übach-Palenberg gewählt wurden.
    Unterstützung erhält der neue Vorstand durch die Beisitzerin Pauline Kleinen und den Beisitzern Tobias Dahmen und Holger Koch. Den direkten Draht in den Rat der Stadt Übach-Palenberg übernimmt Jochen Verbeet in seiner Funktion als Stadtverordneter.

Wilfried Kleinen freut sich auf die kommenden zwei Jahre einer herausfordernden Amtszeit. „Denn im Jahr 2025 stehen die Kommunalwahlen und Bundestagswahlen an und das bedeutet, dass Kandidaten gefunden und Wahlkämpfe für zwei Stadtgebiete durchgeführt werden müssen.“ Priorität hat für ihn aber zuerst einmal das „Zusammenwachsen“ der beiden Ortsverbände und gleichzeitige Präsenz in beiden Städten. „Das fängt schon mit der Wahl des Orts für Vorstandssitzungen an. Hier möchte ich im turnusmäßigen Wechsel unsere grundsätzlich öffentliche Sitzungen in Übach-Palenberg und Geilenkirchen abhalten“, so Wilfried Kleinen weiter.